Wurfplanung   


Der G-Wurf ist für den Sommer 2023 geplant


Schon für den F-Wurf kam der dänische  Rüde 

Melicmark Mergellus Albellus


von Bolette Hering in die engste Auswahl. 

Snookers Leistungen in den Arbeitsprüfungen sind sehr gut  und auf Ausstellungen hat er bereits mit wenigen Shows noch vor seinem 12. Lebensmonat den Titel Jugendchampion bekommen.
Snooker stammt aus einem Gefriersperma-Wurf von dem verstorbenen Melicmark Louis T Duck, der ein fantastischer Zuchtrüde war, mit vielen gesunden und gut arbeitenden Nachkommen. Unvergessen für mich ist seine Tochter Tango, die fantastische Hündin von Susanne P. die ich beim gemeinsamen Training und auf Workingtests immer bewundert habe. 
Snookers Mutter ist Bolettes Superzuchthündin Melicmark Rosehip, die Mutter von drei sehr schönen Würfen mit super HD- und ED-Statistiken ist.


Zuchtdaten:

Født / BornUdstilling/ Shows
28.10.2019/28.10.2019
Farve / Colour
Gul / yellow
Hofter / Hips
A /A
Albuer/ Elbows
0 /0
Øjne / Eyes
PRA, HC & RD fri - Dec. 2020 ▪ OptiGen normal/clear/ PRA, HC & RD clear - Dec. 2020 ▪  OptiGen normal/clear
STGD-1/ STGD-1
normal/ clear / normal/ clear
EIC/ EIC
normal/ clear / normal/ clear
CNM/ CNM
normal/ clear (via forældre) / normal/ clear (by parentage)
Nasal parakeratose/  Nasal parakeratose
normal/ clear / normal/ clear
_________________________________________________
Udstillings/ Shows
Danmark/ Denmark
2 x BIM hvalp/ 2 x BOS puppy
2 x Exc. 2. vinder i junior klassen m/ CK + resv. junior certifikat/ 2 x Exc. 2nd winner in junior class with resv. junior CC
2 x Exc. 1. vinder i junior klassen m/ CK + junior certifikat/ 2 x Exc. 1st winner in junior class with junior CC
Sverige/ Sweden
- /  -
_________________________________________________
Markprøver/ Trials & tests
Brugsprøve/ Working Certificate
Bestået/ Passed
Markprøve C/ Inofficial field trial test  (cold game)
-/ -
Markprøve B/ Official field trial test (cold game)
2. præmie i begynder kl. / 2nd price in beginners class
Kvalifikationsprøve/ DRK Field Qualification
- / -
Nose Work prøve/ Nose Work test
2 x 1. præmie i klasse 1 / 2 x 1. price in class1
Opdrætter: Melicmark v/Bolette Heering


 



Unsere Wurfkiste wird im zum Wohnzimmer angrenzenden warmen Wintergarten stehen. So nehmen die Welpen von Anfang an an unserem Leben mit allen Geräuschen und Aktivitäten teil, denn der Wintergarten ist unser Lieblingsplatz im Haus.    

          

 

 


      

In der 4./5. Woche, je nach Wetterlage, erobern die kleinen Racker unseren Garten und lernen nun die "große, weite Welt" kennen. Jetzt sind auch Besucher willkommen, ganz große und ganz kleine und alle anderen natürlich auch. Wenn die Welpen älter sind, werden wir auch mal einen Ausflug mit dem Auto unternehmen und neue Horizonte erobern.  

 

Foto: Debra Bardowicks

 

 

Bei der Abgabe im Alter von 8 Wochen  sind die Welpen mehrfach entwurmt, 1mal geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht. 

Unsere Welpen wünschen sich Menschen, die ihr Herz an die Labbis verlieren,  die sich amüsieren, wenn der Hund sich in einer Modderpfütze genüßlich wälzt; an denen sie ihre überschwängliche Liebe ausleben können und die mit ihnen arbeiten, sei es bei der Jagd, dem Dummytraining, Mantrailing, Rettungshund .....

 

 

 

 

Gerne behalten wir auch nach dem Kauf Kontakt zu unseren Welpenkäufern, stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung und wünschen uns viele Bilder und Berichte.   

 

Welpentreffen des A-Wurfes

 

Weil wir größten Wert auf die Gesundheit der Eltern gelegt haben und unser Zuchtziel gesunde und arbeitsfreudige Welpen sind, bitten wir Sie, Ihren Hund im Alter von ca. 12-18 Monaten auf HD und ED untersuchen zu lassen. Dann haben auch Sie die Gewissheit, dass ihr Hund gesund und belastbar ist. Außerdem wünschen wir uns die Teilnahme unserer Welpen an einem Wesenstest.

So bekommen wir am besten eine qualifizierte Rückmeldung ob unsere Gedanken und Überlegungen zur Zucht richtig waren.

Der DRC bietet in ganz Deutschland Termine für einen Wesenstest an. Außerdem sind seine Trainer*innen sehr kompetent in den verschiedenen Arten der Retriever-Ausbildung.

Bei Interesse an einem unserer Welpen freuen wir uns über einen Telefonanruf oder eine Email. Gerne können Sie uns auch nach Absprache besuchen.


 Wir züchten die "Standardlinie", das heißt, nach den gültigen Richtlinien vom 30.09.2022 des FCI und des VDH.

Diese Hunde müssen mehr machen als nur Alltagsbegleiter zu sein. Sie sind Familienhunde aber nur, wenn sie auch auf der anderen Seite die Auslastung („kopfmässig“) bekommen, die sie benötigen.






Gudrun Gerth

Schulstraße 14

24594 Grauel

 

04871/762053 

 

 

Aktualisiert am: 24.01.2023