Willkommen bei unserer kleinen Labradorzucht

Unsere Zucht versteht sich als Liebhaberzucht mit hohem Anspruch und richtet sich nach den strengen Kriterien des Deutschen Retriever Clubs sowie des VDH / FCI.

 

Wir, mein Mann und ich, wohnen in einem kleinen Dorf mitten im Naturpark AUKRUG in Schleswig-Holstein. Gleich hinter unserem Grundstück fängt die schöne Natur an mit Wiesen, Feldern, Wäldern und Wasser - ein Paradies für Mensch und Hund.    

 

                                                         

 

Schon lange vor dem eigentlichen Decktermin mache ich mich auf die Suche nach geeigneten Vätern für meine geplanten Welpen. Nachdem einige von ihnen in die engere Wahl gekommen sind, werden sie besucht und persönlich samt Besitzer kennengelernt. Die Rüden müssen sehr gute Gesundheitsergebnisse möglichst auch von ihren Nachkommen haben, ein einwandfreies labradortypisches Wesen besitzen und der gewisse Funke sollte zu mir rüber springen. 




 Im Jahr 2016 wurde ich vom DRC zum Züchter des Jahres auserwählt, was mich mit großer Freude erfüllt. Zeigt es mir doch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 

 




 

 

 

 

Aktualisiert am: 24.02.2023